Neuigkeiten
 

Dritter Kinder-Aktionstag

Der nächste Kinder-Aktionstag findet am Sonntag, 27. Mai wieder in der Zeit von 10 – 16 Uhr statt.

Treffpunkt ist wie immer der Jugendraum in Heimbach (Am Eichelberg, hinter dem WIZE).

Dieses Mal fahren wir zum Naturschutzzentrum nach Nettersheim und begeben wir uns auf den Löwenzahn-Erlebnispfad. Auf diesem etwa 5 km langen Rundweg gibt es an insgesamt 20 Stationen viel zu entdecken und auszuprobieren. Picknick nicht vergessen!

Wenn es die Zeit zulässt werden wir anschließend noch nach Düttling zum Meilerfest fahren.

Anmeldungen sind ab sofort bei mir möglich, die Kosten betragen 5 Euro / Person.

 

1. Heimbacher Kindertrödelmarkt

Die Offene Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Heimbach veranstaltet am Samstag, den 1. September 2018 den 1. Heimbacher Kindertrödelmarkt.

Er wird in der Zeit von 11 – 15 Uhr auf dem Parkplatz „Über Rur“ stattfinden.

Kinder und Jugendliche haben dort die Möglichkeit, Sachen, für die sie zu alt oder zu groß geworden sind, zu verkaufen, um ihr Taschengeld aufzubessern. Ich denke dabei z.B. an Gesellschaftsspiele und Puzzle, PC- und Konsolenspiele, Bücher und Hörspiele, Kuscheltiere, Kinderkleidung und Kinderfahrzeuge. Gewerbliche Verkäufe sind nicht gestattet!

Jüngere Kinder dürfen beim Verkauf von einem Erwachsenen etwas unterstützt werden, dieser soll sich aber im Hintergrund halten, denn es ist ein KINDER-Trödelmarkt. Als Käufer sind Erwachsene hingegen gerne gesehen.

Kinder und Jugendliche aus dem Heimbacher Stadtgebiet zahlen keine Standgebühr; für auswärtige Kinder und Jugendliche beträgt die Standgebühr pauschal 2,50 Euro.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Neben Würstchen vom Grill wird es auch Kaffee und Kuchen zu familienfreundlichen Preisen geben.

Eine vorherige Anmeldung mit Angaben des Namens, der Adresse und der voraussichtlichen Standgröße ist unbedingt erforderlich! Anmeldungen sind ab dem 28. Mai (erster Schultag nach den Pfingstferien) telefonisch unter 0160 - 97227111 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

Sollten vorab Fragen bestehen, stehe ich gerne zur Verfügung.