Neuigkeiten
 

1. Heimbacher Kindertrödelmarkt

 

Die Offene Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Heimbach veranstaltet am Samstag, den 1. September 2018 den 1. Heimbacher Kindertrödelmarkt.

Er wird in der Zeit von 11 – 15 Uhr auf dem Parkplatz „Über Rur“ stattfinden.

Kinder und Jugendliche haben dort die Möglichkeit, Sachen, für die sie zu alt oder zu groß geworden sind, zu verkaufen, um ihr Taschengeld aufzubessern. Ich denke dabei z.B. an Gesellschaftsspiele und Puzzle, PC- und Konsolenspiele, Bücher und Hörspiele, Kuscheltiere, Kinderkleidung und Kinderfahrzeuge.

Jüngere Kinder dürfen beim Verkauf von einem Erwachsenen etwas unterstützt werden, dieser soll sich aber im Hintergrund halten, denn es ist ein KINDER-Trödelmarkt. Als Käufer sind Erwachsene hingegen gerne gesehen.

Kinder und Jugendliche aus dem Heimbacher Stadtgebiet zahlen keine Standgebühr; für auswärtige Kinder und Jugendliche beträgt die Standgebühr pauschal 2,50 Euro.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Neben Würstchen vom Grill wird es auch Kaffee und Kuchen geben.

Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich! Der Start des Anmeldezeitraums wird rechtzeitig vorher bekannt gegeben.

Sollten vorab Fragen bestehen, stehe ich unter 0160 – 97227111 gerne zur Verfügung.

 

Dritter Kinder-Aktionstag der Offenen Kinder- und Jugendarbeit

Der nächste Kinder-Aktionstag wird am Sonntag, 27. Mai wieder in der Zeit von 10 - 16 Uhr stattfinden.

Das genaue Programm steht zwar noch nicht fest, aber sowohl im Stadtjournal als auch hier auf der Internetseite werde ich Sie und Euch auf dem Laufenden halten.