Neuigkeiten
 

Ferienspiele Ostern

In der zweiten Woche der Osterferien gibt es wieder ein Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche. Los geht es am Dienstag, 23. April mit einem Ausflug nach Nettersheim. Dort werden wir uns beim Schwarzlichttheater probieren. Unter fachkundiger Anleitung werden wir in zwei Gruppen jeweils ein Stück einstudieren und es der anderen Gruppe anschließend vorführen. Kinder ab 6 Jahren können hieran teilnehmen, die Kosten betragen 10 Euro. Treffen ist um 14 Uhr am Parkplatz "Laag", zurück sind wir gegen 18.30 Uhr.

Wer schon immer mal wissen wollte, wie es "beim Feind" aussieht, der sollte sich die Fahrt zur Stadionführung im Borussiapark Mönchengladbach nicht entgehen lassen. Es werden bei dieser Führung Türen geöffnet, die dem normalen Besucher in der Regel verschlossen bleiben. Auch hier können Kinder ab 6 Jahren teilnehmen. Die Kosten für diese Fahrt liegen bei 10 Euro. Treffen ist um 9.15 Uhr am Parkplatz "Laag", wo wir gegen 16 Uhr wieder ankommen.

Am Donnerstag, 25. April werde ich die in den vergangenen Herbstferien ausgefallene Tour zur Kartbahn nachholen. Das Alter der Teilnehmer spielt hierbei weniger eine Rolle, es gilt jedoch eine Mindestgröße von 1,45 Meter!  Ich habe die Kartbahn exklusiv für eine Stunde für uns gemietet. Abhängig vom Können jedes Einzelnen gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie wir die Zeit auf der Kartbahn renntechnisch füllen. Dies wird spontan vor Ort entschieden. Leider ist der Spaß mit 50 Euro alles andere als billig. Abfahrt ist um 13 Uhr vom Parkplatz "Laag", zurück sind wir gegen 17.30 Uhr; es sei denn, wir bekommen Lust, anschließend noch etwas Zeit in Köln zu verbringen.

Zu guter Letzt geht´s am Freitag, dem 25. April in den Kölner Zoo. An diesem Ausflug können Kinder ab 5 Jahren teilnehmen. Da die Eintrittskarte in den Zoo gleichzeitig Fahrkarte ist, werde wir dort mit dem Zug hinfahren. Treffen ist dazu um 9.30 Uhr am Heimbacher Bahnhof, zurück kommen wir mit dem Zug um 18.06 Uhr (wenn er pünktlich ist). Kinder bis 12 Jahren zahlen 7,50 Euro, ab 12 Jahren beträgt der Preis 15 Euro.

Anmeldeformulare sind ab sofort bei mir erhältlich.

 

 

Anmeldungen Mini-Schmidt 2019

Der erste Schwung an Anmeldungen ist durch und es sind noch ein paar Plätze frei. Wer also sein(e) Kind(er) noch für die Kinderstadt in der zweiten Woche der Sommerferien anmelden möchte, kann das bei mir tun. Das Anmeldeformular können Sie unter http://jugend-freizeit-schmidt.de/Mini-Schmidt-2019/Downloads-zur-Anmeldung herunterladen.