Neuigkeiten
 
 

4tägige Radtour der Offenen Kinder- und Jugendarbeit in den Osterferien

Fast schon Tradition hat die 4tägige Radtour, welche die Offenen Jugendeinrichtungen der Stadt Heimbach und der Gemeinden Kreuzau und Vettweiß in der ersten Woche der Osterferien anbieten.

In diesem Jahr findet sie vom 26. – 29. März statt.

Unser Weg führt uns von Kreuzau über Brüggen nach Xanten und weiter nach Duisburg. Neu ist, dass die Gruppe am letzten Tag geteilt wird. Die normale Etappe führt nach Stommeln, wo Radler und Räder von einem Bus abgeholt und zurück nach Kreuzau gefahren werden. Die Sportlichen fahren am letzten Tag mit dem Rad von Duisburg nach Kreuzau. Wer welche Strecke fährt kann kurzfristig am Vortag entschieden werden.

In Brüggen und Xanten werden wir in Jugendherbergen übernachten, in Duisburg verbringen wir die Nacht in einer Hütte des Deutschen Alpenvereins mitten im Landschaftspark Nord.

Mitfahren können Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren; die Kosten für alle 4 Tage betragen inkl. Übernachtung, Verpflegung und evtl. Bustransfer 109 Euro.

Anmeldungen sind ab sofort möglich; Anmeldeformulare gibt es bei mir in den Jugendräumen oder können per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden.